Wanderwoche R9c

Nach 2 Jahren ohne Ausflüge geht’s endlich wieder raus! Vom 09.05. – 13.05.2022 hat die Klasse R9c verschiedene Tagesausflüge gemacht. Die Klasse war schon von Anfang an sehr gespannt, was die Woche so bringen würde.

Lasertag am 09.05.2022

Unsere Klasse wurde zunächst in zwei Gruppen, später in vier Gruppe aufgeteilt. Es gab z.B. das rote und das blaue Team. Die Teams haben super zusammengehalten und alles gegeben. Dieser Tag war schon ziemlich toll, aber die Klasse wusste noch nicht, was noch kommen wird…

Senckenberg-Museum am 10.05.2022

Im Senckenberg-Museum erlebte die Klasse einen Einblick in frühere Zeiten. Es war sehr interessant zu sehen, was es z.B. früher gab. Die Jugendlichen konnten auch Bilder und Modelle von Tiefsee-Kreaturen sehen: z.B. 20 Meter große Schlangen, leuchtende Unterwasser-Kreaturen und wie Alien aussehende Tiere! Anschließend ist die Klasse noch in Frankfurt spazieren und shoppen gegangen. Eine Gruppe war z.B. im Go Asia, um asiatische Süßigkeiten zu holen.

Kletterpark am 11.05.2022

An diesem Tag ging es hoch hinaus. Die Jugendlichen mussten kletterbereit sein! Zunächst bekamen alle die Kletterausrüstung und lernten die Handhabung von Kletterhelm und Klettergurt. Ob jemand mal schlotternde Knie hatte oder Motivation brauchte, keiner wurde alleine gelassen. Anschließend gab es noch Eiscreme.

EUROPAPARK am 12.05.2022

Der Tag, den alle nie vergessen werden! Gemeinsam mit der H7c (Frau Cakar-Akgün) haben wir den Europapark in Rust besucht. Fast alle Achterbahnen wurden gefahren, wie zum Beispiel Silver Star oder auch bekannt als die HÖCHSTE Achterbahn Europas! Statt in kleinen Gruppen unterwegs zu sein, war in der Regel der größte Teil der Klasse gemeinsam unterwegs. Es wurden auch viele Bilder gemacht und Videos gedreht.

Picknicken am 13.05.2022

Am letzten Tag der Wanderwoche ist die Klasse auf der Mainwiese beim Schloss Philippsruhe picknicken und chillen gewesen. Dort waren alle wie eine große Familie. Viele Schülerinnen und Schüler haben selbst Essen mitgebracht. Wir haben auch Musik gehört, gelacht und Volleyball gespielt.

Noch eine Sache von Kaylen…

Ich habe das Gefühl, dass ich die Klasse jetzt besser kenne. Ich hatte auch sehr viel Spaß und habe jeden Tag Freude daran gehabt, darüber nachzudenken, wohin ich mit der Klasse gehe und mit wem ich heute reden werde. Wir hatten auch mit unserer Klassenlehrerin Frau Fehr super viel Spaß und nach der Wanderwoche hatten wir das Gefühl, jeden auf einem anderen Level zu kennen als vorher. Obwohl wir auch nicht so schöne Zeiten hatten und wir von verschiedenen Hintergründen kommen, hat die Wanderwoche gezeigt, dass wir doch alle irgendwie Gemeinsamkeiten haben.Ich finde, wir sind eine großartige Klasse und ich würde eigentlich alles wieder genauso machen, weil wir die R9c sind …

Verfasst von Kaylen Mrazek

Klassenlogo
Nach oben scrollen