Barfußpfad der Klasse H9b

Den Barfußpfad hat die Klasse H9b im Rahmen des Praxistages im Schulgarten gebaut. Die Schülerinnen und Schüler lernten den Umgang mit gestaltenden Elementen wie Beton und Randsteinen einerseits und Naturmaterialien wie Steine und Pflanzen andererseits kennen. Sie übernahmen die Planung, Gestaltung und Einweihung sowie die Pflege des Barfußpfades.

Hast Du Interesse? Herr Schaffert und Herr Volavsek kennen sich bestens aus – sprich sie an! Einige von den Schülerinnen und Schülern sind auch in der H10 – die sind also noch da!

Wer Lust auf einen Erlebnis-Barfußpfad hat und ein Ausflugsziel sucht, sollte nach Bad Orb fahren. Dort wurde ein 4km langer Rundwander-Barfußpfad angelegt, der auch von einer Schule gepflegt wird. Wir waren dort mit den ÖPNV und hatten einen wunderbaren Ausflug und beeindruckenden Unterrichtsgang zu Beginn des vergangenen Schuljahres.

Nach oben scrollen